Finale im November

Später im Jahr als gewöhnlich fand mit dem Finale der Oberliga Mitte das letzte Spiel im AFV Hessen statt.

Die beiden Teams Kassel Titans und Kaiserslautern Pikes gingen ungeschlagen durch die Saison und konnten sich im Halbfinale durchsetzen.

In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Titans in der ersten Halbzeit mit 10:0 in Führung. Sie hatten über weite Strecken ein bisschen mehr vom Spiel, aber am Ende hatten die Pikes die entscheidenden Plays. Eine Interception und ein Pass in die Endzone Sekunden vor der Halbzeit brachten den 10:7 Anschluß.

Ähnlich ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Ein verunglückter Punt, ein gestoppter vierter Versuch und ein erfolgreicher verzeiflter Pass in die Doppeldeckungbrachten die verdiente Entscheidung zu Gunsten der Pikes, die mit 20 Punkten in Folge das Spiel komplett drehten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.